Wichtiger Hinweis zur Bearbeitung Ihrer Anträge

Sie haben Ihren Weiterbewilligungsantrag schon vor mehreren Tagen gestellt und noch keine Antwort von uns bekommen? Oder Sie warten beispielsweise noch auf unsere Entscheidung über die Möglichkeit der Erbringung eines Darlehens oder unsere Rückmeldung, ob das von Ihnen vorgelegte Mietangebot angemessen ist? Haben Sie bitte noch etwas Geduld: Aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufkommen verzögert sich die Bearbeitung Ihrer Unterlagen derzeit.

Sie können uns dabei unterstützen: Bitte laden Sie Ihre Dokumente nur einmal – und auch nur über einen Kanal hoch! Sie haben Ihre Unterlagen über jobcenter.digital zu uns geschickt? Dann laden Sie sie bitte nicht zusätzlich über unsere Smartphone-App hoch und schicken Sie sie uns bitte auch nicht noch einmal zusätzlich mit der Post! Es ist auch nicht sinnvoll, dass Sie Ihre Dokumente ein weiteres Mal über denselben Kanal noch einmal senden – selbst wenn Sie noch keine Rückmeldung von uns erhalten haben. Wenn uns Unterlagen mehrfach und auf verschiedenen Wegen erreichen, bedeutet das für uns zusätzlichen Aufwand und wiederum viel Extra-Zeit, weil wir alle Dokumente zunächst sichten müssen.

Daher: Haben Sie bitte ein wenig Geduld – wir geben uns Mühe, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten und Ihnen eine Rückmeldung zu geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Zurück