Service

Online Termine

Über dieses System haben Sie die Möglichkeit einen Termin in der Eingangszone online zu reservieren. Nach erfolgreicher Reservierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem QR-Code. Diese Code müssen Sie zum vereinbarten Termin in der Eingangszone scannen. Sie werden dann automatisch in die Warteliste aufgenommen und aufgerufen.

Eine Terminreservierung ist frühestens für den nächsten Arbeitstag möglich.

Der Zutritt zum Gebäude ist nur im Rahmen der 3G Regel möglich. Sie müssen zwingend Ihren Impfnachweis, die Genesenen-Bescheinigung oder einen kostenlosen Bürgertest nicht älter als 24 Stunden vorlegen.

Neuen Antrag auf Arbeitslosengeld II stellen?

Sie möchten erstmalig einen Antrag auf Arbeitslosengeld II stellen?

Oder Sie haben länger als 6 Monate kein Arbeitslosengeld II erhalten?

Dann buchen Sie einen Termin in der Eingangszone der Mülheimer Straße. Hier durchlaufen Sie den Neukunden-Prozess, am Ende ist der Antrag gestellt.

Sie sind bereits Kundin oder Kunde?

Sie sind bereits Kundin oder Kunde vom Jobcenter und möchten ein Anliegen persönlich in der Eingangszone klären? Dann buchen Sie sich einen persönlichen Termin.

Wählen Sie bitte den korrekten Standort nach Ihrer Personengruppe aus!