Service

Online-Services

Das Jobcenter Oberhausen möchte den Oberhausener Bürgerinnen und Bürgern ein moderner Dienstleister sein. Wir versuchen unsere Online-Präsenz immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Weiter bieten wir Ihnen in Kürze folgende Online-Services an:

Online Termine für die Eingangszone

Über dieses System haben Sie die Möglichkeit einen Termin in der Eingangszone online zu reservieren.

Nach erfolgreicher Reservierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem QR-Code. Diese Code müssen Sie dann in der Eingangszone zum Termin scannen. Sie werden dann automatisch in die Warteliste aufgenommen und werden dann bevorzugt aufgerufen.

Nutzen Sie die Möglichkeit, um unnötige und vorallem lange Wartezeiten zu vermeiden.

Eine Terminreservierung ist frühestens für den nächsten Arbeitstag möglich.

Anzeige der Wartezeit in der Eingangszone

Hier erhalten Sie die Information, wie viele Personen aktuell in der Eingangszone warten und wie lange die durchschnittliche Wartezeit ist.

Nutzen Sie doch die Online-Terminierung, um eine unnötig lange Wartezeit zu vermeiden.

Abfrage Bearbeitung Leistungsantrag

Wir planen für Sie eine Online-Funktion, mit der Sie anhand festgelegter Kriterien den Bearbeitungsstand Ihres Leistungsantrages abfragen können.

In dieser Abfrage sind jedoch keine personenbezogenen Hinweise zu erkennen, sodass der Datenschutz gewährleistet wird.

Individuelle Rückantworten sowie alle Bescheide erhalten Sie weiter wie gewohnt per Post

kostenfreies Wlan

In den großen Wartebereichen des Jobcenter bieten wir Ihnen kostenloses Wlan an.